• Das neue Metal-Label: Edelstahl Records


  • Edelstahl Records ist das neue Metal-Label aus dem Hause Danse Macabre.

    Seit 1988 trage ich die Idee im Kopf, einmal Teil der Rock’n Roll Welt zu werden. Wenn nicht mit der Gitarre auf der Bühne, dann im Hintergrund.

    2014 kam dann der entscheidende Schicksalswink. Durch die Begegnung und dem anschließenden Beginn einer „wunderbaren Freundschaft“ mit DanseMacabre Chef und Gothic-Papst Bruno Kramm entwickelten wir gemeinsam die Idee für ein neues Metal-Label.

    Im Jahr 2015 reifte diese Idee dann an vielen Abenden am Grill, Partys (überall mal) und Lehrstunden im Studio von Danse Macabre. Das Resultat war der Start unseres Labels Anfang 2016.

    Da Danse Macabre sich hauptsächlich dem Musik Genre Gothic widmet, verschreibt Edelstahl Records wie der Name schon sagt, sich dem feinen Stahl von Hardrock bis Thrash Metal.